DASHBOARD FOTOGRAFIE FOOD MYLIFE DIY TRAVEL BLOGLOVIN LINKS

barbe a papa

Eis Häkelanleitung / Ice Cream Crochet pattern EASY

Heute habe ich eine ganz, ganz einfache und schnelle Häkelanleitung für die Puppenküche! :-) Ein leckeres Eis am Stiel. Wieder eine super Resteverwertung und total einfach zu häkeln. 




1. Rd. (in lila) - 2 lftm 
2. Rd. - 6 Fm in die Zweite Masche von der Nadel aus häkeln
3. Rd. - In jede Masche zwei Fm
4. Rd. - In jede 2. Masche zwei Fm
5. Rd. - In jede 3. Masche zwei Fm
6. Rd. - In jede 4. Masche zwei Fm

Von da an immer eine Fm in jede Masche, solange bis ihr die Gewünschte Größe erreicht habt. Den Holzstiel klebt ihr mittig in das Eis, stopft es ein wenig mit Füllwatte und näht den Unteren Rand zu. Und schon ist euer Eis am Stiel fertig! :-) 

Ich hoffe die Mini-Anleitung ist verständlich, falls Fragen aufkommen könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben! 

Abkürzungen: lftm - Luftmaschen, Rd - Runde, Fm - Feste Maschen

3 Kommentare :

  1. Klare, kurze Anleitung. Das mag ich! Und das Eis am Stiel ist toll als Sommerdeko! Danke dafür!
    Grüessli Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht nichts für Anfänger die Beschreibung, aber ich finde sie auch super. Ging sehr schnell von der Nadel. Schöne Idee und kommt super an. Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen

Ihr dürft mich gerne kritisieren und loben ♥