DASHBOARD FOTOGRAFIE FOOD MYLIFE DIY TRAVEL BLOGLOVIN LINKS

barbe a papa

France

 
 

Der Schüleraustausch nach Frankreich vor zwei Jahren war eine wirklich gute Entscheidung. Mittlerweile sind meine Austauschschülerin und ich wirklich gute Freunde geworden. Ich war nun zweimal bei ihr in Südfrankreich und sie war einmal bei mir in Deutschland. Südfrankreich ist wirklich schön. Als ich das erste Mal dort war, war das was ganz Neues für mich, denn dort sieht alles ganz anderes aus als in Deutschland. Die Straßen sind eng, die Menschen wohnen in kleinen Dörfern die oft ziemlich weit auseinander liegen und die Häuser sind fast alle sehr, sehr alt! Aber ich finde das hat was wirklich schönes und besonderes. Außerdem kennen sich die Leute in den Dörfern alle sehr gut und sind irgendwie alle befreundet oder sogar verwandt. Die Menschen sind sehr nett und höflich und meine Familie bei der ich war, war sehr gastfreundlich. Da ich nächstes Jahr von der Schule gehen werde, kann ich den Austausch natürlich nicht nocheinmal mit machen, deswegen habe ich beschlossen nächstes Jahr in den Sommerferien dorthin zu fliegen. Solltet ihr die Möglichkeit haben, einen Frankreichaustausch mitzumachen, rate ich euch es zu tun. Es war eine wirklich gute Entscheidung über die ich sehr glücklich bin. Allerdings sollte man sich anpassen können und keine Angst vor etwas neuem haben. Im nächsten Post werden nochmal Bilder kommen. Hoffe die Fotos gefallen euch


Kommentare :

  1. Die Bilder sind echt schön :)
    Ich hab auch mal einen Austausch mitgemacht.
    Ist aber alles andere als gut gelaufen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war in einer Stadt in der Nähe von Paris, es war ziemlich kalt..
      und meine Unterkunft war sehr schlimm :-)
      Dreckig..kakerlaken und sowas..

      Löschen
  2. Ohh, vielen dank für deinen lieben Worte ♥ Sie haben mir viel Freude bereitet ;) Und wunderschöne Bilder! Ich habe mich gegen einen Frankreichaustausch entschieden, denn ich möchte wenn dann viel lieber einen nach England machen, was hier aber leider nicht angeboten wird. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, Neid! Du fliegst nach England *-* Für wie lange? Wenn ich sowas nicht während der Schulzeit mache, möchte ich aber unbedingt während des Studierens oderso eine Weile nach England gehen. :)

      Löschen
  3. Hey =)

    Schöner Blog! Ich mag dein Layout =)
    Aber auch deine Bilder sind ganz großartig! Ich liebe Frankreich und diese Fotos sind echt toll!

    LG
    Elisabeth
    http://elisabethgatterburg.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sind sie wirklich! Mach das, einen guten Appetit dann :D
    Vielen lieben Dank! Schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen

Ihr dürft mich gerne kritisieren und loben ♥