DASHBOARD FOTOGRAFIE FOOD MYLIFE DIY TRAVEL BLOGLOVIN LINKS

barbe a papa

Last minute - Gebrannte Mandeln in 6 Minuten



Morgen ist es schon so weit! Weihnachten. Dieses Jahr vergingen die Tage wirklich wie im Flug. Ich liebe Weihnachten von Jahr zu Jahr mehr und es macht mir so Spaß, die Geschenke zu besorgen, zu dekorieren, zu backen.. eben alles was dazu gehört. Dieses Jahr habe ich bis auf ein Geschenk alle weitestgehend selbst gemacht! Für meine 16 Monate alte Schwester habe ich lauter süße Sachen für ihre Holzküche gehäkelt. Das war am meisten Aufwand und darauf bin ich auch am Meisten stolz. Vielleicht schaffe ich es die Tage, es zu fotografieren und euch zu zeigen! Aber genug gelabert..

Heute habe ich für die, die noch ein kleines Mitbringsel für Verwandte brauchen, ein super einfaches und schnelles Rezept für gebrannte Mandeln! Das Ganze dauert nur 6 Minuten und schmeckt einfach suuuuper lecker! 

Ihr braucht:

- Ein Mikrowellengeeignetes Gefäß (zum Kochen!!)
- 200g ungeschälte Mandeln
- 4 EL braunen Zucker
- 2 1/2 EL Wasser
- Einen halben - einen EL Zimt 

Den Zucker, Zimt und das Wasser in dem Gefäß gut verrühren und bei 600 Watt für 1 Minute in die Mikrowelle. Danach rührt ihr die Mandeln unter und das Ganze kommt für 2 Minuten nochmal bei 600 Watt in die Mikrowelle. Zum Schluss nochmal rausnehmen, umrühren und weitere 2 Minuten rein. Am Ende alles auf Backpapier auskühlen lassen. Fertig :-) 

Ich wünsche euch frohe, stressfreie Weihnachten mit euren Liebsten, habt ein paar schöne Tage und lasst euch das Essen schmecken! 

Kommentare :

  1. Das Rezept ist ja super simpel und sogar für mich umsetzbar :D Nur mag ich selbst keine gebrannte Mandeln...
    Ich habe auch einige Geschenke selbst gemacht, das sind immer die Besten!
    Lg, Laura ♥
    http://shoppingaddicted1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, vielleicht mache ich das morgen wirklich noch auf den letzten Drücker ;)

    http://superjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Fast alle last-minute Ideen, die ich in letzter Zeit so gesehen habe, sind mit Mandeln. :D Mich nicht ausgeschlossen, ich habe mich an Schokomandeln probiert und liebe sie - fast kommen sie an meine Liebe für gebrannte Mandeln ran! Aber nur fast. :)

    Ein tolles Rezept, was ich sicher mal ausprobieren werde.. vielleicht ist es ja besser als meines ;)

    Liebste Grüße und frohe Weihnachten. :)
    Seija von hey there, Daisy

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, ich liebe gebrannte Mandeln! Könnte ich das ganze Jahr hindurch essen

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee für ein last-minute Geschenk!
    Ich finde es sieht super süß aus und gebrannte Mandeln liebe ich auch sehr <3
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir :)

    Bei mir läuft im Moment eine Blogvorstellung und ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Rezept, ich wusste gar nicht, dass man gebrannte Mandeln so schnell und einfach selbst machen kann!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Super Rezept, das wird heute sofort nachgemacht:)
    Schöner Blog, geföllt mir wirklich gut!(:

    Hoffe das mit den Blogvorstellungen klappt:)

    Liebste Grüße
    Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Yummi, das sieht mega lecker aus.
    Ich muss generell sagen, deine Rezepte hier sind echt toll und sehen alle echt lecker aus.
    Werde ich bestimmt mal was nachmachen :)

    Liebe Grüße, Vroni.
    bloggeschwister.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja lecker aus! Vielleicht probiers ich mal aus wenn ich Zeit habe :)
    Wenn du willst schau doch mal bei uns vorbei
    Liebe Grüße,
    einfacheinfachso.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ich habe dich heute bei mir vorgestellt :)
    Mir gefallen deine Bilder wirklich gut, vor allem diesen und den Post davor mag ich sehr gerne! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    Hab dein Last Minute Rezept für gebrannte Mandeln zu Weihnachten ausprobiert und es war super!!
    Da haben alle mal ziemlich gestaunt :) Dabei ist das wirklich ziemlich simpel :)

    AntwortenLöschen

Ihr dürft mich gerne kritisieren und loben ♥