DASHBOARD FOTOGRAFIE FOOD MYLIFE DIY TRAVEL BLOGLOVIN LINKS

barbe a papa

Heiße Schokolade Rezeptideen


Ich liebe heiße Schokolade! Vor Allem im Winter. Allerdings finde ich, dass es nicht immer nur Milch und Kakaopulver sein muss. Heute habe ich ein paar kleine Ideen, wie ihr eure heiße Schokolade ein bisschen 'aufpeppen' könnt! 

Wie wäre es, Vollmilch, weiße oder Zartbitterschokolade in Milch zu schmelzen? Das schmeckt viel besser als Kakaopulver. Ich persönlich finde weiße Schokolade am Besten! 
Tut ein bisschen Weihnachtsgewürze (Zimt, Spekulatius, Lebkuchen,..) in eure heiße Schokolade. Es schmeckt super, riecht gut und macht weihnachtliche Stimmung. Bourbonvanille schmeckt zu weißer Schokolade übrigens besonders gut! 
Natürlich darf Sahne bei heißer Schokolade nicht fehlen. Hier habe ich einfach ein bisschen Bourbonvanille, statt Vanillezucker untergerührt. Und zum Schluss hab ich noch ein bisschen Kakaopulver über die Sahne gestreut. Lieber hätte ich Minimarshmallows genommen, aber da hatte ich gerade leider keine da. Ihr könnt auch einen großen Marshmallow in die heiße Schokolade tun, wenn er schmilzt, schmeckt das sooo gut! 

Ich hoffe diese kleine 'Anregung' gefällt euch und ihr probiert mal ein bisschen was aus! :-) 
Freut ihr euch schon auf Weihnachten? Und habt ihr schon alle Geschenke oder besorgt ihr die immer auf den letzten Drücker? 

Kommentare :

  1. Die Tasse ist soo süß ! Ich liebe heiße Schokolade im Winter auch ♥ Am liebsten mit Vollmilchschokolade, Zimt, Sahne und kleine Marshmallows *-*

    Zu deiner Frage :) Ich freue mich schon total auf Weihnachten. Geschenke habe ich schon alle besorgt !

    xoxo Ey

    http://eyandkii.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhh, das sieht so lecker aus, wirklich schön fotografiert und super Idee!!! <3

    Liebe Grüße, Solenja von
    http://knallvergnuegt.bplaced.net/

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasse ist ja mal süß! :D

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super Idee, werde ich sicher nachmachen :)

    http://superjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh man sieht das lecker aus & die Tasse dazu sieht wirklich total süß aus.
    Bin so gerne auf deinem Blog unterwegs :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nele,
    ich finde deine Seite wirklich auch total zauberhaft! Sehr süßes Design, und deine Bilder sind so liebevoll gemacht.
    Ich muss ja sagen, dass ich an deiner heißen Schokolade am allerbesten die Tasse finde <3
    Wo hast du sie denn her?

    Als ich letztes Jahr in England gewohnt habe, habe ich zu Weihnachten heiße Schokolade und Marshmallows verschenkt. Die gab es dort als Mini-Weihnachtsbäumchen, total niedlich.
    Liebste Grüße,
    Victoria von http://vintagemaedchen.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mich grade in die zuckersüße Tasse verliebt ♥

    AntwortenLöschen
  8. Eine I-Ah Tasse!
    Deinen Blognahmen finde ich übrigens wirklich toll. Das Französische Wort für Zuckerwatte ist einfach viel besser :)
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen

Ihr dürft mich gerne kritisieren und loben ♥