DASHBOARD FOTOGRAFIE FOOD MYLIFE DIY TRAVEL BLOGLOVIN LINKS

barbe a papa

4. Adventskalendertürchen Nutellakekse

Schönen 4. Dezember euch allen!

Heute möchte ich euch ein super leckeres Keks/Plätzchenrezept vorstellen!  Jeder der Nutella und Schokolade liebt, sollte dieses Rezept ausprobieren. Mir haben die Kekse sehr gut geschmeckt!

Ihr benötigt: 
100g Butter
50g Zucker
200g Nutella
1 Ei
300g Weizenmehl
1 Pck. Vanillezucker
Ein halbes Päckchen Backpulver
1 Prise Salz

Zuerst tut ihr die Butter, den Zucker und das Nutella in eine Schüssel und rührt alles mit dem Handrührgerät (Knethaken!) gut durch bis alles einigermaßen vermischt ist. Danach fügt ihr das Ei hinzu und rührt weiter. Zuletzt kommen Mehl, Vanillezucker, Backpulver und Salz dazu und dann wird das ganze gut mit den Händen geknetet. Nun kommt der Teig für 1-2 Stunden in den Kühlschrank.




Den Backofen stellt ihr auf ca 175° Ober-unterhitze. Je nachdem wie groß und dick die Kekse werden müsst ihr die Gradzahl verändern. 
Die Kekse kommen nun für 10-15 Minuten in den Backofen. 




Meine Kekse waren etwas weicher und weil sie so groß waren, musste ich aufpassen, dass sie nicht zerbrechen. Ich denke aber, dass man das umgehen kann wenn man die Kekse etwas kleiner macht.



Viel Spaß mit dem Rezept! Schaut morgen doch bei Maxine vorbei! 

Und vergesst nicht meine Verlosung! Es haben sich bisher leider nicht viele angemeldet :( 

Kommentare :

  1. Oh zeig mir sowas doch nicht ;) Die Kekse sehen so lecker aus (und ich hab doch keine Zeit zum Nachbacken :( )

    Deine Idee mit den Maskingtape-Anhängern am Weihnachtsbaum klingt toll. Magst du ein Foto von deiner VErsion an uns schicken, falls du es tatsächlich machst? Wir freuen uns immer so über nachgebastelte Projekte ;)

    Wer weiß, wer weiß...vielleicht bekommst du im Laufe unseres Kalenders ja sogar noch die Chance, deine Tapesammlung aufzustocken ;)

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen lieben kommentar, habe mich sehr gefreut! und bei den kecksen läuft mir alleine von ansehen das wasser im mund zusammen :(

    AntwortenLöschen
  3. toller Blog! WErde auf jeden Fall öfter vorbei schauen ! Du auch bei mir? lindthings.blogspot.com
    Ich warte auf dich ... <3
    Bei mir läuft im moment auch eine blogvorstellung...

    AntwortenLöschen
  4. Super süßer Blog! Werde ihn jetzt öfter lesen :)
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust, bin noch ganz neu und freue mich über
    jede konstruktive Kritik&neue Leser.
    Ganz liebe Grüße, philosophylovers.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ihr dürft mich gerne kritisieren und loben ♥