DASHBOARD FOTOGRAFIE FOOD MYLIFE DIY TRAVEL BLOGLOVIN LINKS

barbe a papa

7. Adventskalendertürchen - Geschenkidee DIY

Heute bin ich wieder an der Reihe und habe ein DIY für euch. Es ist eine schöne Geschenkidee und geht total einfach! 




Was ihr braucht ist folgendes: 

Eine Leinwand / Oder einen großen Bilderrahmen 
Stoff
Schnur oder Band
Holzklammern
Knöpfe, etc.
Tacker (den man umklappen kann, wenn ihr versteht was ich meine) 
Schere
(eventuell Flüssigkleber)
Fotos!

1. Ihr nehmt euch eure Leinwand oder euren Rahmen und euren Stoff. Wenn ihr eine Leinwand nehmt wird das ganze wahrscheinlich etwas einfacher Funktionieren, weil dann schon Spannung und ein Untergrund ist. Solltet ihr aber nur einen alten Fotorahmen haben geht das mit etwas Geschick auch ganz gut. Falls ihr nicht extra Stoff kaufen möchtet, könnt ihr mal gucken ob ihr alte Gardienen, Bettbezüge oder alte Kleidung zu Hause habt, die ihr verwenden könnt.

Den Stoff schneidet ihr nun so zurecht, dass er etwas größer als die Leinwand ist.

 
2. Als nächstes müsst ihr den Stoff an der Leinwand festtackern. Achtet darauf, dass der Stoff nicht zerknittert ist und dass ihr keine Falten reinbringt, wenn ihr den Stoff befestigt. 

 
  
3. Nun wählt ihr ein Band oder einen Faden aus. Ich habe hier Geschenk bzw. paketband benutzt, weil ich das einfach schöner finde. Hier könnt ihr aber alles mögliche benutzen! 


4. Ihr müsst jetzt das band über die Leinwand spannen und hinten festkleben oder tackern. Tackern geht einfacher aber manchmal funktioniert das eben nicht.



5. Jetzt könnt ihr die Klammern drankleben oder einfach dranklammern. Die Klammern sollten übrigens keine Wäscheklammern sein sonder kleinere Holzklammern aber das ist ja alles, wie gesagt, euch überlassen.


6. Im Prinzip seid ihr fertig aber wenn ihr mögt könnt ihr das Ganze noch mit Knöpfen oder anderer Deko aufpeppen. 


Ich habe jetzt noch eine andere Variante als Beispiel und Inspiration:



Ich hoffe euch hats gefallen und der ein oder andere macht es nach! :) Ich finde die Idee super als Weihnachtsgeschenk für die Eltern oder Freunde. Einfach persönliche Fotos von euch dran und fertig! :)

Morgen könnt ihr bei Maxine vorbei schauen!

Kommentare :

  1. tolle Idee, mach ich bei Gelegenheit auch mal!!:) <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist wirklich wunderbar. Werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen!
    Liebe Grüße, Melli ♥
    http://dfjavep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wirklich richtig toll, muss mal shcuaen, ob ich das nachmachen werde aber es gefällt mir richtig richtig gut!!!
    LOVE L.
    schau doch mal bei mir vorbei: http://lindthings.blogspot.de/ ich mache gerade eine blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus! Vielleicht setze ich mich auch mal dadran! :)

    Übrigens vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! <3

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus. Das ist wirklich eine schöne Idee und sehr persönlich :-)
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du Lust & Zeit hast :-)
    ♡, Maren

    AntwortenLöschen

Ihr dürft mich gerne kritisieren und loben ♥